Listenansicht wechseln

Ein in die Runde!
Meine Frage bezieht sich auf das Calculations Programm von LibreOffice. Kann man dort von der Listenansicht zu einer “Formularansicht” wechseln? Also eine einzelne “Karteikarte” öffnen? Im MS Works konnte man von der “normalen” Listenansicht mit der F9-Taste in die Formularansicht wechseln. So hatte man sozuagen eine Zeile 14 bspw. in der gesamten Ansicht geöffnet und alle Werte und Inhalte von A bis bspw. J auf einen Blick. Oh-je, hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schon mal für die Antworten. René

Meine Frage bezieht sich auf das Excel Programm.

Wenn Du eine Frage zu Excel hast, bist Du hier leider falsch. Hier geht es um LibreOffice.

Nein, ich bin im Libre Office! Es ist halt die Calculationssoftware von Libre Office, die dem MS Excel gleicht. Habe ich mich vllt falsch ausgedrückt. Sorry. Habe ich eben noch schnell geändert.

Doch - wenn Du schreibst, dass sich Deine Frage auf das Excel Programm bezieht bist Du definitiv falsch. Was soll da ein Nein und vllt?

Meine Frage bezieht sich auf das Calculations Programm von LibreOffice.

Nachdem, so wie es aussieht, MS Works nicht von Windows 10 unterstützt wird und Windows 7 auch nicht mehr unterstützt wird, werden wahrscheinlich noch einige Anfragen in diese Richtung kommen.

Zu Deiner Frage:

Kann man dort von der Listenansicht zu einer “Formularansicht” wechseln?

Nein. Das heißt aber nicht, das man nicht ein Fromular haben kann, eben nur nicht automatisch.

Nachdem aber LibreOffice eine Datenbank (Base mit integrierter HSQLDB bzw. Firebird) enthält, empfehle ich die Wahl von Base zunächst noch mit der HSQLDB.

Hier geht’s zur Dokumentation.

Vielleicht beschreibst du noch, was du eigenlich erreichen möchtest.
Adresskarte oder ähnliches?
Bitte editiere wieder deine Frage um sie zu ergänzen. Danke.