Mac: 'Nur lesen' für Formularfelder wird für Sonderzeichen ignoriert? Tester gesucht

Das folgende Verhalten wurde im LibreOffice Forum geschildert: Wird ein Formularfeld auf "Nur Lesen" → 'Ja' eingestellt, so lassen sich beim Mac Umlaute und Sonderzeichen weiterhin eingeben. Da ich selbst keinen Mac zur Verfügung habe suche ich hier Tester, die das mit der Datei
ReadOnly.odb (12.3 KB)
für den Mac bestätigen können. Lediglich das Formular öffnen und eine Eingabe in dem Formularfeld “Name” mit Sonderzeichen versuchen.
Unter Linux kann ich den Bug nicht nachvollziehen. Wenn jemand das Verhalten für den Mac bestätigen könnte, dann würde ich das als Bug melden.

Gruß

Robert

Hallo Robert,

zumindest unter Windows ist es OK.


Version: 7.4.2.3 (x64) / LibreOffice Community
Build ID: 382eef1f22670f7f4118c8c2dd222ec7ad009daf
CPU threads: 8; OS: Windows 10.0 Build 19045; UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: CL