Makros bei writer/web

Hinweis: Dies bezieht sich nur auf die Bearbeitung von html mittels writer/web
Versionen:
Version: 7.1.6.2 (x64) / LibreOffice Community
Build ID: 0e133318fcee89abacd6a7d077e292f1145735c3
CPU threads: 4; OS: Windows 10.0 Build 19041; UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: CL

Probleme:
1.Die Funktion Makros aufzeichnen gibt es nicht. Das Symbol wir auch nicht angezeigt.
2. Das Abspielen von mit web erzeugten Makros fünktioniert nur teilweise.
2a.Wenn ich ein Makro in einer Symbolleiste ablege und dann aufrufe funktioniert es einmal. Beim 2. Aufruf kommt folgender Fehler:
Es öffnet sich das basic Fenster
Markiert Zeile 15: document = ThisComponent.CurrentContoller.Frame
Fehlermeldung: Basic Laufzeitfehler. Eigenschaft oder Methode nicht gefunden:CurrentController.
2b. Über extras makro Makro_verwalten basic funktioniert es, ebenso über Extras Makros Makros_abspielen Standard Modul2

Ich weiß nicht, ob es Dir schon aufgefallen ist. Diese Seite hier ist kein Forum, keine Seite für Fehlermeldungen und auch keine Seite für Hinweise oder Statements.
Diese Seite hier ist eine Frage und Antwort Seite.
Also was genau willst Du bezwecken?

Rufe mal bitte die Hilfe Seite auf:
Das LibreOffice-Hilfefenster

Dort gibst Du in der Suchleisze “Makro” (ohne Anführungszeichen) ein. Danke.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Was ich will:

  1. Makros aufzeichnen
  2. makros mit einem Klick abspielen

Was ich nicht kann: eine Fehlermeldung auf Englisch verfassen.

Und ich hab noch was entdeckt: In dem makroauswahlmenü wird das makro bei einem erneuten Klick drauf wieder abgewählt ohne das das in der Darstellung erkennbar ist. M.E. ein Programmierfehler.
Nun macht mit dieser Erkenntnis was ihr wollt.

https://documentation.libreoffice.org/assets/Uploads/Documentation/en/GS5.1/HTML/GS5113-GettingStartedWithMacros.html

Hope it helps.