Misssing possibiliy to fix frames to the page | Fehlende Möglichkeit, Rahmen auf der Seite zu fixieren

Ich habe in einem Textdokument alle Rahmen auf der Seite verankert. Nun habe ich das Dokument erneuert geöffnet, um es zu bearbeiten, wozu ich einige Rahmen verschieben muss. Nun kann ich die Rahmen NICHT MEHR auf der Seite verankern, der Dialog über die rechte Maustaste bietet das nicht mer, wie zuvor, an. Was kann ich tun, um diese Funktion zu reaktivieren, wo und weshalb könnte sie verloren gegangen sein?
Ich danke für jede Hilfe

Wähle im Menü Format>Rahmen und Objekt>Eigenschaften.
Im Tab “Typ” kannst Du die Verankerung vorgeben.


IMHO ist es keine gute Idee an der Seite zu verankern.
Deiner Beschreibung nach enstand ja deshalb das Problem.
Es ist besser am Absatz zu verankern, in Sonderfällen “Am…” oder "Als Zeichen.
Bei der Verankerung am Absatz geht der Rahmen automatisch über Seiten hinweg, wenn Text oberhalb eingefügt oder entfernt wird.


Verankerung von Objekten

Vielen Dank, der Tipp hat mir geholfen…

1 Like