Musik Charts- Wie erstelle ich eine richtige Charts von 2003 Liedern

Ich habe eine Top 2003 und moechte im naechsten Schritt erfassen ob diese einzelnen Lieder gestiegen gesunken gleich oder neu sind und dann will ich auch die Anzahl der Plaetze dann anzeigen lassen
Top 2003.ods (362.9 KB)

Falls Du Dich wunderst, dass Du noch keine Antwort erhalten hast:

Bitte komplettiere Deine Frage.
Die Hilfe auf dieser Seite wird überwiegend von usern, wie Du es bist, angeboten.

Deine Frage und die dazugehörige Beschreibung sollte so detailliert wie möglich sein.
Denke bei Deiner Fragestellung und Beschreibung bitte daran, dass Dir niemand über die Schulter schauen kann.

Um Dir möglichst schnell Hilfe zukommen lassen zu können, benötigen wir die Angabe Deines Betriebssystems und der LibreOffice Version (vierstellig, z.B. 7.3.2.2).
Nenne auch den Dateityp, in dem Du Deine Datei gespeichert hast.

Alle wichtigen Angaben zu Deiner Frage sollen in der Eingangs-Frage-Box vorhanden sein, andernfalls bearbeite und ergänze sie..

Bitte verwende für die Ergänzungen keine Antwort (Lösungs)-Box oder Kommentare.

Solltest Du schon ein Teil dieser Angaben erfüllt haben, um so besser. Danke.

Hier findest Du die weiteren Hinweise zu dieser Seite.


Vielen Dank für Deine Mithilfe.


Vielleicht solltest Du Deine Frage auf LibreOffice beziehen, z.B. “Wie kann ich eine Formel erstellen, dass…” oder “Wie stelle ich eine Filter so ein, dass…”.

Es wird Dir niemand helfen können zu “Wie erstelle ich eine richtige Charts…”

…dann will ich auch die Anzahl der Plaetze dann anzeigen lassen

Mit dem Begriff “Plaetze” fehlt der Bezug zu Deiner Tabelle:

In meinem oben hochgeladen Dokument gespeichert als ods., sind mehrere Tabellen zu erkennen.

Ich wuerde gerne die Top 2003 Tabelle mit den Songs fuer 2024 auch als Pivot Tabelle machen aber, dass dieser dann ueberprueft wieviele Plaetze ein Song gestiegen, gesunken ist oder neu ist dies auf Bezug mit der Tabelle Top 2003 wo Plaetze 2003-1 oder andersherum zu sehen ist. Ausserdem moechte Ich auch dann wenn diese gestiegen oder gesunken sind die Anzahl der gesunkenen oder gestiegenen Plaetze berechnen lassen Wie geht das alles?

Mit der Wenn funktion muss ich wirklich jede einzelne Zeile ueberpruefen lassen, dies wuerde nsich auch nicht funktionieren.

Top 2003.ods (487.4 KB)

Dieses Dokument beinhaltet schon Tabelle Top 2003 `24

Da sieht man auch wie ich es haben will. Wie geht das?

Also ich brauche eine Formel oder ein Algorithmus

7.4.3.2 Betriebssytem von Libre office