nach update linux mint 20 auf 20.1 funktioniert libre office nicht mehr

nach dem upgrate von Linux Mint 20 auf 20.1 läuft LO nicht mehr.

dann habe ich LO deinstalliert und anschließend neu installiert ohne Ergebnis.
Was kann ich machen
LG Walter sen.

Doppelpost und mehrere Antworten hier:

https://www.linuxmintusers.de/index.php?PHPSESSID=95d239f152b8e1e08e157ab3d3903122&topic=66713.msg869109#new

@Grantler

Na super … da hab’ ich jetzt meinen Kommentar gleich wieder gelöscht. Das muss ja schief gehen, wenn dort jemand etwas vorschlägt und hier andere Leute etwas anderes. Der Vorschlag auf einem Distributions-Forum, LibreOffice aus den TDF Quellen/Paketen zu installieren, verwundert mich allerdings ein wenig.

@Waltersen
Das wundert mich ein wenig, dass Du uns nicht wenigstens mitgeteilt hast, dass Dir LibreOffice derartig um die Ohren fliegt, wie Du das auf dem MINT Forum getan hast. Da hätte sich @Grantler seine Antwort sicher erspart bzw. anders formuliert. Aber wir haben ja Alle Zeit ohne Ende …

Hallo Walter,

auch ich hab das Upgrade auf LM 20.1 gemacht - keine Probleme. Meine LO-Installation: Als PPA, jeweils die neueste Version (momentan 7.0.4.2).

Du schreibst “deinstalliert und anschließend neu installiert” - hast du dann auch das LO-Benutzerprofil umbenannt/gelöscht? Das könnte (!) vielleicht eine Ursache deiner Probleme sein.


Das Benutzerprofil findest du hier: /home/benutzer/.config/libreoffice/4/user

Der Punkt vor .config bedeutet, dass der Ordner “versteckt” ist.

Mein System: LM 20.1 Mate

In einer Antwort hatte @Waltersen diesen Kommentar geschrieben: (Antwort gelöscht)

das Benutzerprofil habe ich umbenannt - Nach erneutem Start wurde ein neues Profil angelegt, aber keine Reaktion.