Nachfrage zum Speichern bei Notizen in Calc

Ich benutze eine LibreOffice Calc-Datei mit Notizen. Beim Schließen und Abspeichern der Datei erfolgt zusätzlich der Hinweis, dass Notizen vorhanden sind mit der Frage ob mit dem Speichern des Dokuments fortgefahren werden soll. Diese ständige zusätzliche Nachfrage nach dem Speichern finde ich sehr lästig. Kann man dies abstellen?

Welche LibO version?
Welches OS ?

Nimmst du den Open/Save Dialog deines OS oder den von LibO?

1 Like

Ich hab das gleiche Problem. Sobald ich in Calc eine Notiz einfüge bekomme ich folgendes Pop-Up
grafik

Ich muss also jedesmal bei Speicher bestätigen, dass ich trotz der Notiz Speichern will. Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Unter Optionen habe ich auch keinen Eintrag gefunden mit dem man diese Verhalten beeinflussen kann.

Ich benutze OO Version 7.5.4.2 unter Windows 10: Datei → Speicher (oder auch Speichern unter)

Das geht wieder weg wenn man Extras>Einstellungen>SIcherheit [Optionen…] Warnungen bei “Speichern oder Senden” ausschaltet.

2 Likes

Danke für den Hinweis. Ich hatte nach der Option gesucht, aber nicht gefunden. Jetzt funktioniert es wieder wie gewünscht.

1 Like