Numerische Felder Min.-Max.Begrenzung

Ich versuche bei einem numerischen Feld die Min.-Max. Begrenzung zu nutzen, da nur Werte von 0 - 13 eingetragen werden sollen. Ich kann die neuen Werte bei den Eigenschaften eintragen aber sie werden offensichtlich nicht gespeichert. Beim nächsten Aufruf der Eigenschaften sind wieder die 1Million drin.

Was mache ich falsch??

Übrigens: Meine Lo-Version ist 7.0.3.1(x64) mit Win10(Home) V2004

Muss es ein nummerisches Feld sein, geht nicht auch Daten → Gültigkeit?

Dass das nicht gespeichert wird ist, wie vieles bei Formularen in der Version LO 7.0.3.1, schlicht ein Bug. Erstelle das Ganze mit LO 6.4.6.2 und es klappt mit den Begrenzungswerten auch in Formularfeldern. Ich schaue einmal, ob dazu bereits eine Bugmeldung aufgegeben ist. Von Base weiß ich nur, dass bei den Formularen im Moment so einiges seit LO 7 daneben läuft.

Habe dazu den folgenden Bug aufgegeben: Bug 138464

Mein Kommentar noch einmal als Antwort.

Muss es ein nummerisches Feld sein, geht nicht auch Daten → Gültigkeit?


PS: Ist die Frage hierdurch beantwortet, klicke bitte links auf den Kreis mit dem Häkchen (✔) (der Punkt wird grün und die Antwort farblich hervorgehoben), damit andere Nutzer erkennen können das die Frage beantwortet ist.

Irgendwie hast Du damit die “Antwort” von @FriHu gelöscht. Dieses System in ask.libreoffice ist doch arg gewöhnungsbedürftig. Nichts für Leute, die normal in Foren unterwegs sind.

Wüsste nicht wie, immerhin werden neue Antworten am Ende der Seite erstellt.