#NV Fehler der nicht gewünscht ist

Hallo Gemeinde,
brauche mal einen Tip: bei beiden Matrixformeln sind Daten von Writer nach Calc verknüpft.
Wenn keine Datensätze mehr da sind bekomme ich den #NV Fehler.
Den möchte ich abbestellen, nur wie?
WENNFEHLER(DDE("soffice";A21&A4&".odt";"zutaten1";2);"")
WENN(A4="";"";DDE("soffice";A21&A4&".odt";"zutaten2";2))
Gruß Axel

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

1 Like

Anstatt mir zu helfen, vergeudest Du die Zeit mit Kopieren von Texten wo keiner was mit anfangen kann. Warum fällt es so schwer einem Laien zu helfen??

Bitte verwende keine Antwort- (Lösungs-) Boxen, weil es ja keine Lösung ist.
Ersetze diese, indem Du Deine Eingangsfrage bearbeitst oder schreibe einen Kommentar.
Lösche die Antwort- (Lösungs-) Box. Danke.

…wo keiner was mit anfangen kann.

Nun, Du kannst so viele Foren und Webseiten anfragen mit dem gleichen Problem, wie Du magst.
Aus Höflichkeit wäre es aber erforderlich, dass du hier einen entsprechenden Link selber einträgst.
Mann kann dann sehen, ob andere evtl. schon mit einer Lösung weiter sind.
Danke.



Bitte komplettiere Deine Frage.
Die Hilfe auf dieser Seite wird überwiegend von usern, wie Du es bist, angeboten.

Deine Frage und die dazugehörige Beschreibung sollte so detailliert wie möglich sein.
Denke bei Deiner Fragestellung und Beschreibung bitte daran, dass Dir niemand über die Schulter schauen kann.

Um Dir Hilfe zukommen lassen zu können, benötigen wir die Angabe Deines Betriebssystems und der LibreOffice Version (vierstellig, z.B. 7.3.2.2).
Nenne auch den Dateityp, in dem Du Deine Datei gespeichert hast.

Alle wichtigen Angaben zu Deiner Frage sollen in der Eingangs-Frage-Box vorhanden sein, andernfalls bearbeite und ergänze sie..

Bitte verwende für die Ergänzungen keine Antwort (Lösungs)-Box oder Kommentare.

Solltest Du schon ein Teil dieser Angaben erfüllt haben, um so besser. Danke.


Lade hier eine reduzierte und anonymisierte Datei hoch, damit sie jemand untersuchen kann.

Hier findest Du die weiteren Hinweise zu dieser Seite.


Vielen Dank für Deine Mithilfe.