Offline Hilfe funktioniert nicht in Version 7.2.5 Linux

Die Fehlermeldung im Firefox Browser lautet: ¨Fehler: Datei nicht gefunden
Die Dateien unter /opt/libreoffice7.2/help/index.html?Target=scalc/.uno:HelpIndex&Language=de&System=UNIX&Version=7.2 konnten nicht gefunden werden.¨

Die Datei ¨/opt/libreoffice7.2/help/index.html" ist vorhanden.

Hier die Angaben zu meinem System:

Version: 7.2.5.2 / LibreOffice Community
Build ID: 499f9727c189e6ef3471021d6132d4c694f357e5
CPU threads: 4; OS: Linux 5.10; UI render: default; VCL: gtk3
Locale: de-CH (de_CH.UTF-8); UI: de-DE
Calc: threaded

Für jeden Tip bin ich dankbar.

Von wo aus startest Du denn die Hilfe, dass das diesen Verbindungsstring erzeugt?

In der Menü-Leiste klicke ich auf “Hilfe” und dann im Aufklappmenü auf “LibreOffic-Hilfe”. Der “Verbindungsstring” wird in der Adresszeile des sich öffnenden Browser-Fenster angezeigt.

Ich selber benutze Windows, kann Dir also bezüglich der Spezifiken zu Linux nicht weiter helfen.

An Deiner Stelle würde ich mal LibreOffice komplett deinstallieren.
Alle LibO-Verzeichnisse löschen bzw. das Benutzerverzeichnis umbenennen.

Dann ein frisches Download direkt von LibreOffice.

Neu installieren und testen.

Hab genau den selben Fehler. Kein Hilfe mehr da.