Page numbers / Seitennummern?

Hi, I try to create page numbers in my document and followed the steps indicated by Libre Office (in German:

create a “Fußzeile”, then go to “Einfügen”, “Feldbefehl”, “Seitennummer”.

Unfortunately, I cannot change the item “Seitennummer”. When I do the dubble-click and see “Feldbefehl bearbeiten”; then click above on “Format / 1,2,3”, and then “ok”, nothing changes. No numbers appear instead of “Seitennummer”.

What can I do? Many thanks in Advance!


EDIT hrbrgr: Beides formatiert und EN übersetzt in DE:

Hallo, ich habe versucht, Seitennummern in meinem Dokument zu erstellen und bin den von Libre Office angegebenen Schritten gefolgt (auf Deutsch:

Fußzeile anlegen, dann auf “Einfügen”, “Feldbefehl”, “Seitennummer” gehen.

Leider kann ich den Punkt “Seitennummer” nicht ändern. Wenn ich den Dubbel-Klick mache und “Feldbefehl bearbeiten” sehe; dann oben auf “Format / 1,2,3” klicke, und dann “ok”, ändert sich nichts. Es erscheinen keine Zahlen anstelle von “Seitennummer”.

Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus!

Dein LibreOffice ist in Deutsch. Du bist auf einer deutschen Seite. Warum schreibst Du hier in Englisch?

Leider kann ich den Punkt “Seitennummer” nicht ändern.

Und was genau willst Du ändern und wie? Was passt nicht?

Es erscheinen keine Zahlen anstelle von “Seitennummer”.

Seitennummern werden normalerweise als Ziffern dargestellt, im Volksmund Zahlen.
Und was meinst Du mit Zahlen?

Bitte ergänze/erweitere den Text in Deiner Eingangsfrage, damit für uns verständlich wird, was Du erreichen möchtest. Dazu bearbeite bitte Deine Frage (Bleistiftsymbol unter Deiner Frage).

Denke bitte daran, dass wir Dir nicht über die Schulter schauen können. Danke.

Ich schieß mal ins Blaue.
Es wird Text angezeigt anstelle der Seitenzahlen?

Mögliche Abhilfe: Ansicht → Feldnamen (Strg+F9)

1 Like