PDF öffnet immer in Draw mit nur mit der ersten Seite

Linux,ich weiß nicht wie ich auf die weiteren komme

Sorry - aber die Angabe Linux ist, angesichts von mindestens hundert Varianten davon und einer Vielzahl an Desktop Managern (KDE, GOME, Cinnamon, MATE, LXDE, Xfce,…), nichtssagend.

Kann es sein, dass Du schlicht Ansicht -> [ ] Folienbereich nicht aktiviert hast? Und wenn das nach dem Aktivieren ein freischwebendes Fenster sein sollte, dann muss man wissen, welches Linux mit welchem Desktop Manager Du verwendest, um sagen zu können wie man das wieder andockt. Kommt gar nichts, dann ist eventuell Dein Benutzerprofil defekt und Du solltest es auf Werkeinstellungen zurücksetzen (libreoffice --safe mode als Stichwort für die Kommandozeile, aber auch das kann ohne exakte Kenntnisse der verwendeten LibreOffice Pakete im Detail schon falsch sein).