Pivot Änderung in Quelldatei - Zieldatei aktualisieren nicht möglich

“Um die Tabelle neu zu berechnen, wählen Sie Daten – Pivot-Tabelle – Aktualisieren.”

Das funktioniert in meiner Tabelle nicht. Die Funktion “Aktualisieren” ist nicht aktiv, ich kann nicht anklicken.

Was muss ich ändern?
Ich möchte, dass bei einer Datenänderung in der Quelldatei, die Zieldatei entweder automatisch aktualiserit wird oder eine Manuelle Aktualsierung möglich ist.

Danke im voraus

Es gibt keine Quelldatei. Ein Pivot bezieht sich entweder auf eine Tabelle im selben Dokument oder auf eine Datenbankabfrage (“Datenquelle”). Wenn Du das Blatt mit dem Pivot in ein anderes Tabellendokument kopierst, kopierst Du nur die Zellen, aber nicht den Pivot-Cache.
Es ist möglich, ein Tabellendokument als Datenquelle einzurichten, aber das ist die denkbar schlechteste Wahl, gerade wenn es um Aktualisierung geht.

Was mir dazu einfällt:

Bearbeiten → Änderungen → Aufzeichnen ist aktiv.

LO Version

Version: 7.5.2.2 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: 53bb9681a964705cf672590721dbc85eb4d0c3a2
CPU threads: 8; OS: Windows 10.0 Build 22621; UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: threaded