Power Point-Dateien (PPTX) funktionieren nicht

Einwandfreies Öffnen nur mit Microsoft Power Point Viewer möglich.

Wenn Du “libreoffice-writer” und “writer” darüber stehen hast, dann macht mich das misstrauisch. Hast Du “Impress” mit installiert? Das ist schließlich das Präsentationsprogramm von LibreOffice.

Wieso mißtrauisch?
Ich habe eine Powerpoint Präsentation erhalten und möchte sie abspielen. Das funktioniert nicht. Ton und Bild laufen nicht parallel, sondern erst nach weiterem Anklicken nacheinander.
Natürlich habe ich auch „Impress" mit installiert.
Nach Suche im Internet fand ich den Microsoft Power Point Viewer, der leider nicht mehr aktualisiert wird.
Ich habe ihn installiert: Und nun läuft die Präsentation einwandfrei.
Ich hatte gehofft, nur mit Libre Office auszukommen, aber das scheint wohl nicht möglich zu sein

Mich machte misstrauisch, dass Du in den Tags gar keinen Bezug zu Impress, sondern zum Writer herstellst. Und das ist ja wohl nicht das geeignete Programm dafür …

Wenn Du gleich mit entsprechenden Informationen wie in dem Kommentar gekommen wärst, dann hätten Dir vielleicht andere Leute helfen können. Ich hatte bisher keine Probleme mit Impress und PPTX-Dateien. Aber ich mache auch nur wenig mit Präsentationen - und mit Ton in Präsentationen schon gar nicht.