Präsentation auf QHD+-Display mit einer Auflösung von 3.200 x 1.800 im Präsentationsmodus (F5) zerteilt dargestellt:

Eine Präsentation in Impress erstellt wird auf einem Lenovo Yoga 3 Pro mit QHD±Display mit einer Auflösung von 3.200 x 1.800 und Windows 8.1 im Präsentationsmodus (F5) zerteilt dargestellt:
rechtes Foliendrittel am linken Bildrand,
linkes Foliendrittel am rechten Bildrand
in der Mitte fetter schwarzer Balken…
Wird die Präsentation als ppt abgespeichert und mit MS-PP-Viewer aufgerufen wird Alles korrekt dargestellt.
Experimente mit verschiedenen Anzeigeauflösungen scheitern alle mit ähnlichem Ergebnis.
Präsentationen in MS-Office sind OK.
Weiß jemand aus der Gruppe der Impress-Spezialisten Abhilfe?

Dasselbe Problem habe ich auch mit einem Dell XPS15.
Gibt es bereits abhilfe oder sollte es auf Bugzilla eingebracht werden?

Ich hab das selbe Problem auf nem Surface Book/Win10 Pro mit 3000x2000 Pixel Auflösung.

Wie unter :

beschrieben, hat es bei mir geholfen, die Hardware-Beschleunigung zu deaktivieren

Ja, es gibt eine einfache Lösung: Ausstellen der Hardward-Beschleunigung!
Menüpunkt: Extras - Optionen → LibreOffice allgemein → Ansicht … dort unter “Grafikausgabe” die Option “Hardwarebeschleunigung verwenden” deaktivieren.

Uns schon sieht alles wie gewünscht aus :slight_smile: