Probleme mit Java bei Base

Hallo,
ich habe LibreOffice auf einem Windows 8.1 (64bit weil 8GB RAM) installiert, weil ich sowas wie Access nur günstiger (nicht billiger) machen will. Beim Zugriff auf die DBMS-Engine erscheint ein Java-Fehler.
Die Suchmaschine meines minimalen Vertrauens hat mich darauf gebracht, daß ich zusätzlich zum bereits vorhandenen 64bit-Java noch eine 32bit-JRE installieren sollte.

Nun erscheinen bei mir mehrere Java-Installationen, aber es ist nicht ersichtlich, welches die 64bit und welches die 32bit-Version ist. Könnt Ihr im Java-Einstellungen Dialog bitte nicht nur den Namen der Installation, sondern entweder die bit-Anzahl noch in den Versionsstring einbauen oder aber eine Möglichkeit in der GUI schaffen, daß man direkt den Speicherort des Java-Interptreters sehen kann?
Ich wäre für einen extra Button oder aber ein mouseOver über den Listeneinträgen.

Danke

Marc
P.S.: Der Speicherort in %APPDATA% verweist immer noch auf Version 4, Base hat Version 5.0.0.5!

Hallo Marc,

der Speicherort ist, zumindest unter Linux, in den Java-Optionen unterhalb der Auswahlbox für die Java-Version angezeigt.

Gruß

Robert