Programm 5.1.2.2

Hello everybody,

schon in der Vorgängerversion hatte ich das Problem, dass ich das Programm nicht über DATEI beenden schließen konnte. Woran liegt das?

ewemanke

Ja, habe ich auch bereits seit der vorigen Version. petersauer

Hmm, Welches Betriebssystem verwendest Du?

Der Menübefehl bei LibreOffice lautet: Datei → LibreOffice beenden …und funktioniert bei mir (WIN 10, LibO 5.1.2) problemlos.
Wenn allerdings schon in der Vorgängerversion ein Problem aufgetreten ist, empfehle ich, mal User-Verzeichnis zu löschen (besser: umzubenennen - z.B. in Useralt oder so). Dadurch wird beim nächste Start von LibreOfice ein neues, sauberes Profil erzeugt. Vielelicht hilft das?

VG
Toxitom

An Toxitom,

ich habe bemerkt, dass der Fehler erst auftritt, wenn ich eine Datei angelegt habe. Soweit ich nach Start des Programms gleich wieder schließe, funktioniert es. Deinen Vorschlag mit dem User-Verzeichnis habe befolgt, das Problem besteht weiterhin. Es ist ja keine große Sache, ich kann auch mit dem Fehler leben.

VG Ernst

Die Antwort mit dem user umbenennen ist schon OK. Es fehlte nur die etwas genauere Beschreibung. Unter Windows 10 ist der Pfad “C:\Users…name…\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user”. für …name… bitte den Login-Namen eingeben. Bei mir hat es geholfen.
Gruß Peter