Rahmen auf Rückseite drucken

Hallo,

gibt es einen Trick, um Rahmen von Feldern in Calc genau übereinander auf Vorder- und Rückseite zu drucken?

Ich möchte kleine Kartei-Karten erstellen und ausschneiden, auf denen auf Vorder- und Rückseite etwas gedruckt wird.

Welche Einstellungen sind zu machen (unter Format Seite etc.)?

Danke für jeden Tipp.

Also ich würde mit zwei identischen (jeweils dieselbe Spaltenbreite / Zeilenhöhe) Tabellen arbeiten und die Tabelle 1 Vorderseite und Tabelle 2 Rückseite nennen, wenn es schon Calc sein muss. Aber viel eher würde ich einen Ansatz über Writer wählen und eine aus der riesigen Anzahl an Etikettenvorlagen verwenden, die darin enthaltenen Frames mit einem Rahmen (wenn der Rahmen als Schnittlinie verwendet werden soll) versehen und mir damit eine Karteikarten-Vorlage basteln (Hängt aber sicher auch davon ab, was da auf den Karten draufstehen soll). Damit kannst Du dann: gerade Seiten → Vorderseite und ungerade Seiten → Rückseite zuordnen (nur als Idee).