So richtig gelöst ist es meines Erachtens noch nicht.
Ich will auch auf allen Slides die SchriftartEN (!) dauerhaft in der Datei durch eine andere Schriftart einheitlich austauschen. Also z.B. habe ich in einer Präsentation Folien drin, wo die Schriftart mal “Arial”, mal “Verdana”, mal “Liberation Sans”, mal XYZ etc ist und ich will, dass jetzt überall und dauerhaft (auch wenn ich die Datei weitergebe) nur noch die Schriftart “Arimo” verwendet wird. Egal ob der Text in einer Fußzeile, in der Masterfolie oder wo auch immer steht.
In Powerpoint gibt es es einen Punkt “Schriftarten ersetzen”. Wo finde ich so etwas in Impress (Version 25.8)?
Würde mir dann gerne ein Makro oder ein Skript basteln, mit dem ich alle meine .odp Dateien auf eine andere, einheitliche Schriftart (“Arimo”) hebe. Bei Powerpoint geht das mit einem Phyton-Skript.
Oder geht das vielleicht, indem man die .odp Datei mit 7zip öffnet und die Datei styles.xml bearbeitet? Aber wie am einfachsten, dass wirklich jede im Dokument verwendete Schriftart durch in meinem Fall “Arimo” ersetzt wird?