Schrifttype ändern im Calc-Vorlagenblatt

Wer weiss Rat: Wenn ich ein neues, leeres Calc-Tabellenblatt direkt aus dem Hauptmenü von LO öffne (Datei > neu > Tabellendokument), erhalte ich die Schrifttype Liberation Sans obwohl ich in der Vorlage (“default”) eine gänzlich andere Schrifttype eingestellt habe.
Wo stelle ich für ein leeres Tabellendokument die Schrifttype ein? Es muss also noch ein weiteres “Leeres Vorlagentabellenblatt” geben, denn “default” scheint es nicht zu sein.

Windows 7 Pro (x64), LO 6.1.1.2 (x64)

erhalte ich die Schrifttype Liberation Sans obwohl ich in der Vorlage (“default”) eine gänzlich andere
Schrifttype eingestellt habe.

Wie hast Du die Vorlage erstellt? Wie bist Du vorgegangen?

Vorab, damit wir nicht aneinander vorbei reden: ich will keine neue Vorlage erstellen, sondern die vorhandene korrigieren.
Die Vorlage “default” habe ich folgendermassen bearbeitet:
Hauptmenü > Datei > Dokumentenvorlagen > Vorlagen verwalten ; Filter auf “Tabellendokumente”, “Alle Kategorien”.
Die Vorlage “default” zum bearbeiten geöffnet und die Änderungen vorgenommen, anschliessend abgespeichert.

Und jetzt sehe ich auch meinen Fehler, ich habe den Haken bei “Standard wiederherstellen” vergessen.

Und jetzt funktioniert es wie gewünscht/erwartet.

So einfach kann man auch seine eigenen Fehler öffentlich korrigieren!

Na wichtig ist doch, das es wieder funktioniert. Weiterhin viel Erfolg.