Seit dem update werden C6 Umschlage vertikal und in der falschen Größe gedruckt

Betriebssystem: Windows 7
Update: heute 20. April, Version 7.0

In der Papiergröße steht C6 nicht mehr drin. Es wird als “benutzerdefiniert” angegeben mit falschen Maßen. Die richtigen Maße kann ich nicht eingeben.
Kann ich die Version zurücksetzen?
Danke für eine Antwort.

Ich gehe mal davon aus, Du meinst die LibreOffice Version 7.0.5, oder?

Und bei Windows 7, die SP1?


Bei mir steht C6 mit der richtigen Größe drin.
Version: 7.1.2.2 (x64) / LibreOffice Community Build ID: 8a45595d069ef5570103caea1b71cc9d82b2aae4 CPU threads: 8; OS: Windows 10.0 Build 19042; UI render: default; VCL: win Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE Calc: CL

Versuche mal den “Abgesicherter Modus

Um Informationen zu ergänzen, “Bearbeite” Deine Eingangsfrage.

Bitte schreibe keine Antwort, wenn es nicht eine Lösung zu deiner Eingangsfrage ist. Danke.

Es macht auch keinen Sinn, die gleiche Frage neu zu stellen.

Die gedoppelte Frage wurde von mir gelöscht.

Hier mal eine allgemeine Beschreibung zum Thema


[Briefumschlag in Writer](https://wiki.documentfoundation.org/Videos/Envelope/de)
Vielleicht kann es Dir weiterhelfen?

Danke schön! Die allgemeine Beschreibung zum Thema “Briefumschlag in Writer” werde ich mir in den nächsten Tagen in Ruhe anschauen. Ich habe das Programm ausgetrickst, indem ich den Umschlag auf " A6 quer " eingestellt habe. Ist zwar nicht elegant, aber jetzt druckt’s wieder so wie vorher.