Seit Version 7.5.0.3 ist alles schwarz!

Hallo liebe Fories, ich bin wirklich verzweifelt. Habe das Update installiert und die Benutzeroberfläche sämtlicher Module ist seitdem schwarz. Das lässt sich nicht ändern! Sieht furchtbar aus und ich überlege, diese Version wieder zu deinstallieren und die vorherige wieder zu nehmen. Oder bin ich nur zu blöd? Ich bitte um Hilfe! :cry:

Edit

Habe es herausgefunden. Die Farben hängen von Windows-Farbschema ab, hat man da ‘Dunkel’ eingestellt, ist im Libre Office alles schwarz und das lässt sich auch nicht ändern. Das war in der vorherigen Version nicht so. Ich weiß echt nicht, was das soll! :angry:

Probier mal Extras>Optionsn [Strlg+F12] → Anwendungsfarben
Dort gibt es bei mir 2 Schemata “LibreOffice” und “LibreOffice Dark”

Da gab es haufenweise Leute, die nicht verstanden haben, warum “LibreOffice als einziges Programm auf meinem Desktop” den neuen dark-Mode vom Betriebssystem nicht übernommen hat. Und das ist ein “gefährdete Spezies” , da einige angeblich fast erblindet sind :wink: Die sind jetzt glücklich.
.
Für die nächste Welle von unzufriedenen Nutzern gibt es dann eine künftig eine Einstellungsmöglichkeit:

In der 7.4 version war der dark-mode nur verfügbar, wenn man es als experimentelles Feature freigegeben hatte. Für mich eine nachvollziehbare Entscheidung -genau wie die Übernahme der Einstellung des Betriebssystems.