Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Seitenanzahl in meiner Doktorarbeit sich immer wieder verändert - und zwar die Anzahl, die unter in der Statusleiste angezeigt wird (nicht im eingefügtes Feld im Text). Genauer gesagt pendelt sie zwischen einer bestimmten Zahl und einer anderen (mal werden mir 20 Seiten mehr, mal 20 Seiten weniger angezeigt), als ob bestimmte Absatzformatierungen mal so und mal anders angewendet werden. In der Absatzvorlage (sowohl für Textkörper als auch Fußnoten) habe ich unter “Textfluss” für die Schusterjungen- und die Hurenkinderregelung jeweils 3 Zeilen. Könnte es daran liegen? Hat jemand Erfahrung darin bzw. weiß jemand, wie ich das Problem lösen könnte?
Danke!!
PB
Betriebssystem: Windows 10 Education 1909, 64 BIt und LO 6.3.4.2 (x64)
LO-Version: 6.4.4.2 (x64)
Datei-Format: .odt (Unter Eigenschaften steht bei “Typ” OpenDocument Text. Die Datei war ursprünglig eine OpenOffice-Datei. Könnte es daran liegen? Kann ich daraus eine ODF-Datei machen und die ganzen Formatierungen beibehalten?
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich unten in der Statusleiste, wo die Seitenzahl angezeigt wird, mit rechter Maustaste klike, erscheint dieses Fenster (siehe Anhang).Statusleiste_Seitenzahl_rechte Maustaste.jpg
Optionen abgesichertes Modus: Abgesicherter Modus.png