Seitenumbruch zwischen Unterpunkten einer Aufzählung verhindern

Hallöchen

Bei der gegebenen Beispieldatei mit einer längeren Aufzählung sollen Seitenumbrüche zwischen den Unterpunkten als auch zwischen einem Oberpunkt und dem ersten Unterpunkt verhindert werden.

Example.odt (9.0 KB)

Meine Meinung: Du müsstest für die einzelnen Gliederungspunkte auf jeden Fall unterschiedliche Absatzformatvorlagen vorsehen (bisher alles als Textkörper), diese Formatvorlagen mit Aufzählungsvorlagen verbinden.
Eine Hilfe wäre bei den Absatzvorlagen | Eigenschaften | Textfluss | Optionen | [x] Mit folgendem Absatz zusammenhalten
Um dann doch einen Seitenwechsel zu erzwingen, müsstest du parallel dazu noch eine weitere Absatzvorlage erzeugen, die lediglich die Eigenschaft (zusammenhalten) nicht trägt.
Das ist alles relativ wenig selbsterklärend. Ich schau mal, ob ich heute im Lauf des Tages noch eine Beispieldatei zusammenbasteln kann. - Ciao

2 Likes

Im beigefügten Dokument wurden auf Basis von Absatzvorlage Textkörper mehrere weitere Absatzvorlagen erzeugt, die eine Nummerierung erzeugen. Die Absatzvorlagen wurden mit der Nummerierungsvorlage 123 verbunden. Weitere Hinweise im Text.
Ein Inhaltsverzeichnis ist möglich (sinnvoll wohl nur für Ebene1 der Nummerierung).

Ciao

ExampleUpgrade.odt (12.5 KB)

1 Like

Danke für die Mühe. :smiley: