Seitenvorlage Einstellungen - Auf allen Seiten

ich habe eine 530 Seiten Buch (vom PDF zur .odt konvertiert)
wenn ich Einstellungen vornehme zb. unter: Seitenvorlage/Seite, Format: A4
wirkt diese Einstellung nur für die Seite wo ich drauf geklickt habe.
ich möchte aber das die Einstellung auf allen Seiten aktiviert wird. Wie mache ich das?

Hallo @jeff700!
Das liegt vermutlich daran, dass nach der Konvertierung deines Dokuments, den einzelnen Seiten verschiedene Seitenvorlagen zugeordnet sind.
Im Extremfall hat so jede Seite eine andere Seitenvorlage. Wird dann nur eine bestimmte Seitenvorlage geändert, ändern sich auch nur die damit verbundene(n) Seite(n).

Eine gute Gelegenheit, sich mit dem Writer-Handbuch, dem Hilfesystem oder dem LibreOffice WiKI in das Thema “Seitenvorlagen”, oder auch “Absatz- und Zeichenvorlagen” einzuarbeiten. Eine sehr leistungsfähige Sache und Stärke von LO, gerade bei größeren Dokumenten, um viele Seiten “auf einen Rutsch” zu bearbeiten. Eine Darstellung der Möglichkeiten geht hier zu weit.

In deinem Fall konkret: Mit F11 kann du die verwendeten Vorlagen sehen. Wenn die Sidebar mit den Vorlagen aufgeht, dann oben unter dem Begriff “Formatvorlagen” das 4. Icon von links wählen, Tooltipp “Seitenvorlagen”. Hier siehst du alle Vorlagen. Welche Vorlage eine bestimmte Seite hat, siehst du, wenn du, wie von dir erwähnt, mit dem Kontextmenü die Seitenvorlage öffnest und dort den Reiter “Verwaltung” auswählst. Dort steht der Name der Seitenvorlage, die gerade angezeigt wird.
Ändern kannst du sie, indem du in der Sidebar auf eine der gelisteten Seitenvorlagen doppelklickst. Dann wird sie auf die angezeigte Seite angewendet.
Deshalb ist es ratsam, eine oder mehrere Seitenvorlage zu erstellen, die auf deine Bedürfnisse angepasst sind. Diese Vorlage(n) kannst du dann auf die gewünschten oder alle Seiten anwenden.

Vorschlag: Verwende zum Lernen eine KOPIE deines Dokuments. Denn es können vielleicht durch die Veränderung von Vorlagen unerwünschte Effekte entstehen. Deshalb am besten erst in einer Kopie arbeiten, bis du sicher bist.

alle Schritte so wie du beschrieben hast getestet,
auch die Wiki/Handbuch Formatvorlagen gelesen:
dort steht: Formatvorlagen löschen:
Die mit LibreOffice ausgelieferten, vordefinierten Formatvorlagen können nicht gelöscht werden,
auch wenn sie für das Dokument nicht gebraucht werden. Benutzerdefinierte Formatvorlagen können Sie jedoch löschen.

das bedeutet, leider muss ich manche Seiten einzeln anpassen.
Aber trotzdem Danke! Habe einiges dazu gelernt.

doppelt…/edit

Das direkte Löschen der Formatvorlagen steht erst in zweiter Reihe, um eine Vermüllung der Liste der Formatvorlagen zu vermeiden.
Erster Schritt ist die Erstellung einer passenden Seitenvorlage und der Zuordnung dieser zu deinen Buchseiten.
Man kann davon ausgehen, dass die Vorlagen, die beim Konvertieren von PDF zu .odt entstanden sind, von LO als benutzerdefinierte Vorlagen angesehen werden. Das kannst du feststellen, wenn du in der Sidebar bei den Vorlagen ganz unten in der Auswahlbox auf die Auswahl “benutzerdefinierte Vorlagen” gehst. Dann siehst du, was vom Konverter angelegt wurde. Diese Vorlagen können dann auf einem Rutsch gelöscht werden (mit STRG oder SHIFT auswählen).

Dort sehe ich: Konvertiert 1 (bis) Konvertiert 254.
leider ist löschen nicht möglich (ausgegraut)

ich habe eine eigene Vorlage erstellt und diesen “Standard” benannt, diese kann ich pro Doppelklick auf jede Seite einzeln übertragen (mühselig und Zeitraubend)

Ja, Löschen geht leider erst, wenn die Vorlage nicht mehr verwendet wird…
Versuch mal, ob es etwas bringt, wenn du mehrere Seiten oder das ganze Dokument markierst (z.B. mit STRG+A) und dann die Seitenvorlage änderst.

habe ich auch schon ausprobiert,
ich habe eine andere schnellere Möglichkeit entdeckt:
https://www.directupload.net/file/d/6424/9mms28nh_png
wie auf dem Bild, die Vorlage auswählen den man selber erstellt hat hier: Standard
Farbeimer auswählen, dann im Dokument drauf klicken, mit der “Bild (Pfeil nach unten Taste)”
zur nächsten Seite, 1 x klicken(left mouse), und das für jede Seite wiederholen, ist zwar nicht die aller schnellste Variante, aber die schnellste die ich momentan kenne, und in 2-3 Minuten ist man die 500
Seiten durch

…und noch schneller geht es wenn man, auf der Seite STRG + Mausrad
auf das Minumum die seiten verkleinert, so kann man bis zu 4-5Seiten am Stück hintereinenader klicken ohne einzeln runter zu scrollen
https://www.directupload.net/file/d/6424/bnptp4ue_png