Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis verkehrt

Ich habe ein mehrere 100 Seiten langes Dokument erstellt mit zwei Ebenen Überschriften. Meine Fußnoten Fußzeilen mit der Angabe der Seite beginnt nach Buchtitel, Leerseiten und Inhaltsverzeichnis ab der ersten Textseite. Die erste Seite wurde automatisch mit 1 ausgefüllt. So erscheint es zunächst auch im Inhaltsverzeichnis. Da es sich um ein Buch handelt, werden üblicherweise die vor dem Textbeginn befindlichen Seiten (ohne Fußzeile mit Seitenzahl) mitgezählt. Also habe ich die Seitenzahl mit +8 korrigiert, was auch wunderbar funktioniert hat. Aber das Inhaltsverzeichnis besteht auf die alte Nummerierung und zählt weiterhin ab Textbeginn mit 1, da kann ich Aktualisierung drücken so oft ich will. Wie komme ich an das Feld Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis bzw. wie kann ich diesen Fehler korrigieren?

Meint Fußnote eine Fußnote oder doch die Fußzeile?

Wo hast Du da etwas korrigiert. Ich habe das gerade einmal durchgespielt. Ich habe den ersten Absatz vom Inhalt genommen und dort die folgende Einstellung vorgenommen.
Absatz → Textfluss → Umbrüche → Mit Vorlage → 'Standard' und Seitennummer → 9
Davor habe ich eine Seite vom Typ “Erste Seite” gesetzt.
Im Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite erscheint die Überschrift der zweiten Seite mit der Seitennummer 9, die der dritten Seite mit der Seitennummer 10.
Getestet habe ich mit LibreOffice 7.6.0.1.

Sorry, ich meinte natürlich Fußzeile

Bingo, mit Deiner Hilfe funktioniert es korrekt. Ich hatte die Seitenzahl anders korrigiert: Ich bin in die Fußzeile gegangen, dann Doppelklick auf die Seitenzahl und dort gibt es ein Feld für die Korrektur. Diese einmalige Korrektur hatte im gesamten Text mit allen Folgeseiten funktioniert, aber nicht im Inhaltsverzeichnis. Auf Deine beschriebene Art ist alles wieder im Einklang. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!