Shortcut für Fussnoten in LibreWriter?

Ich schreibe eine längere Wissenschaftliche Arbeit und ich benutze viele Fussnoten um Quellen zu zitieren. Auf der Hilfe-Webseite von libre gab es unter den Shorcuts keine Tastenkombination, die die Fussnoten gleich einfügt, also nehme ich an, dass es die nicht gibt? Ich bräuchte so eine Abkürzung dringend, denn ich kann nicht immer während des Schreibens zur Maus greifen, unter Einfügen gehen, dann unter Fuss-/Endnote, dann zu Fussnote. Das ist zu mühsam.

Gibt es doch ein Shortcut für Fussnoten? Falls nicht, kann ich mir so eins erstellen, und wenn ja, wie?

Hallo,

erstelle Dir einen Shortcut:

  1. Menü Extras → Anpassen
  2. Register “Tastatur”
  3. Bereich “Alle Befehle”
  4. Funktion “Fußnote”

Dann suche Dir eine Tastenkombination aus die noch nicht belegt ist und klick auf ändern.

Gruß

Craig

Vielen Dank, das hat’s getan!