Shortcut um schnell zwischen sheets in einem .ods-Dokument zu wechseln

Hi,

Ich nutze LO jetzt schon einige Jahre, aber durch einen wechsel der Arbeit nutze ich es jetzt viel häufiger.
Ich bin auf der Suche nach einem Shortcut um schnell zwischen sheets zu wechseln.

Ich habe in den Tastatur-Einstellungen danach gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn es eine Lösung gibt :slight_smile:

Danke, aber wo ist die Taste Bild↓ auf der Mac Tastatur?

Und wo hast Du geschrieben das Du mit einer MAC-Tastatur arbeitest?


Bei mir geht auch Strg+Tab und Strg+Umschalt+Tab.

1 Like

strg+Tab wechselt zwischen den Apps in einer Richtung, mit strg+Umschalt+Tab in die andere Richtung

Strg +Bild↓ oder Strg+Bild↑

3 Likes

Danke, aber wo ist die Taste Bild↓ auf der Mac Tastatur?

Ohne Gewähr

Funktioniert! Danke!

Die einfachste Lösung IMHO wäre die Verwendung des Navigators in der Seitenleiste.


Hier eine Beschreibung zu Writer, funktioniert in Calc aber genauso.

Verwendung des Navigators in Writer

1 Like

Danke erstmal für die Rückmeldung.

Leider ist das noch nicht die Lösung, die mich zufreiden stellt.
z. B. bei Firefox kann man auch mit ctrl+Tab die Tabs wechseln.
Ich würde den Shortcut gerne auch in LOCalc benutzen, aber finde den Punkt im Menü der Tastaturkürzel nicht…