Silbentrennung für pap

Ich möchte gern Dateien installieren um eine Silbentrennung in Papiamentu durchführen zu können und bekam eine FehlermeldungBildbeschreibung

Laut Support-Matrix sind die entsprechenden Dateien nicht in LibreOffice enthalten:
https://wiki.documentfoundation.org/Language/Support

Es scheint aber zumindestens entsprechende Dateien zur Rechtschreibprüfung zu geben (f. Hunspell), ob das allerdings auch die Silbentrennung einschliesst weiss ich nicht.

Du könntest es mal mit dem ht-Paket fur Haiti versuchen, falls die creol-Sprachen verwandt genug sind, aber da weiss ich dann nicht mehr Bescheid…

1 Like

Eine Möglichkeit wäre auch noch einen Änderungsvorschlag auf Bugzilla einzureichen.

Wie man Fehler in LibreOffice meldet (gilt auch für Änderungsvorschläge/Verbesserungsvorschläge).

Voraussetzung ist dann allerdings auch, dass sich jemand findet, der eine entsprechenden Wortschatz übersetzt bzw. erstellt.