Silbentrennung, Standardeinstellungen wenn Text im Deutschen

Writer 7.6 in der Nutzung

Hallo, funktionieren die Writers default Einstellungen für Silbentrennung sehr gut, auch wenn der Text in Deutsch verfasst ist? Gemeint ist die Stelle in der Absatz-Formatierung, Reiter Textfluss, die Felder für nummerische Eingaben in der Gruppe “Silbentrennung”. Die Frage in dem Sinne, liefert die Funktion die Ergebnisse womöglich höherer Qualität hinsichtlich der Deutsch-Grammatik bei anderen Einstellungen als die Standardeinstellungen? Von mir selber ist es schlecht zu beurteilen, da ich mich mit der Silbentrennung in Deutsch nur schlecht auskenne, sie wird bei der Handschrift zwar praktiziert, inwiefern es richtig ist - keine Ahnung.

IMHO ist dies keine Frage der Qualität der Silbentrennung.
Höchstens eine Frage der Qualität des Layouts.
Und da kommt es darauf an für welche Zwecke du etwas schreibst.


Schau mal hier auf Wikipedia:
Seite „Worttrennung“. In: Wikipedia – Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 22. September 2023, 11:33 UTC. URL: Worttrennung – Wikipedia (Abgerufen: 14. April 2024, 13:11 UTC)

1 Like