Spracheinstellung bei LibreOffice 7.1

Hallo,
in meinem Arcolinux wurde gerade LibreOffice auf 7.1 updatet.
Ich habe es gestartet und die Systemsprache war Englisch.
Die Spracher des UserInterface kann ich bei den Einstellungen nicht verändern.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

LG Tom

Gibt es denn bei dieser Distribution keine Sprachpakete zu LibreOffice? In den offiziellen Paketen tauchen die natürlich auf: Ein großes Paket für den Programmcode, ein kleines für die Sprachpakete und ein noch kleineres für die Hilfe.

Es war ein reguläres Update im Rahmen der Softwareverwaltung von Arcolinux. Da war kein Sprachpaket dabei…

Möglicherweise hängt das mit einem fehlerhaften Sprachpaket-Installer zusammen. Habe das Problem auf dem Mac. Das Sprachpaket lässt sich nicht installieren.

@msmr

Möglicherweise hängt das mit einem fehlerhaften Sprachpaket-Installer zusammen.

Damit hat das nichts zu tun. Das Problem in der von Dir verlinkten Frage ist auf macOS beschränkt.

Hallo,

das deutsche Sprachpaket installiert man unter Arcolinux in einem Terminal mit pacman -Syu libreoffice-fresh-de - Danach steht German (Germany) als Wert unter Tools -> Options -> Language Settings -> Languages -> Auswahlliste: User interface: zur Verfügung.

Ich hoffe das hilft.