Ich hab ein Problem mit der Symbolleiste.
die Beschriftung bzw die Symbole sind nicjht zu sehen. Ist das ein Problem von Linux mint oder vojn Libre Office?
Wie kann ich die weißen Symbile und Symbolbeschriftung sichtbar machen?
Ich hab ein Problem mit der Symbolleiste.
die Beschriftung bzw die Symbole sind nicjht zu sehen. Ist das ein Problem von Linux mint oder vojn Libre Office?
Wie kann ich die weißen Symbile und Symbolbeschriftung sichtbar machen?
@ukw1 : Du hast da leider eine etwas ältere LibreOffice-Version, die außerdem auch noch die spezielle Variante Deine Linux-Systems ist. Bei Deiner Version sind die Einstellungen etwas verteilt. Manchmal ist dann auch noch die Einstellung davon beeinflusst, ob Du in Deinem system grundsätzlich einen dunklen Hintergrund eingestellt hast.
.
Du findest in der Version 24.2.7 die Einstellungen unter Extras → Optionen → LibreOffice → Ansicht (hier: “Symbolthema”) und Extras → Optionen → LibreOffice → Anwendungsfarben (hier: Automatisch → ‘Hell’, ‘Dunkel’, ‘Systemthema’)
.
Bei mir (unter OpenSUSE 15.6 mit KDE-Benutzeroberfläche) steht das Symbolthema auf “Colibre” und die Anwendungsfarben auf “Hell”.
Danke Robert
Colibre (dark) war voreingestellt (warum auch immer) - denn ich hab es nicht so mit den dunkel Themen.
dann ich hab das Symbolthema auf
Colibre umgeschaltet und jetzt sind die Symbole wieder gut sichtbar.
Demnächst habe ich noch Fragen zur bedingten Formatierung in Calc und zur grafischen Darstellung von den Ergebnissen meiner Auswertung (Tabellenergebnisse als intuitive Grafik darstellen)
Dazu mach ich ein neues Thema auf ?
Für jedes Problem ein neues Thema ist immer gut. Wer käme schon darauf, unter “Symbolleiste ändern” nach “bedingter Formatierung” zu suchen?