Hallo,
ich habe eine Frage zu Libre Office Version: 6.2.8.2 (x64) (Build-ID: f82ddfca21ebc1e222a662a32b25c0c9d20169ee) unter Win10.0
In der Symbolleiste habe ich folgendes Symbol zum Ein- und Ausschalten von Aufzählungen:
Diese Funktion verhält sich allerdings anders als wenn ich die Funktion “Aufzählung” aus dem Kontextmenü (Rechtsklick) benutze:
(Wie) kann ich diese letztere Funktion auch in die Symbolleiste integrieren? Das Kontextmenü ist auf die Dauer doch umständlich?
In “Symbolleiste anpassen” finde ich keinen entsprechenden Eintrag:
Dank im Voraus
A.
EDIT ebot; aus gelöschter Antwort entnommen - 20200102-13.20 MEZ:
Danke. Dazu habe ich aber noch mehrere Fragen:
Ich finde den Eintrag “Aufzählung” nicht unter “Extras / Anpassen / Kontextmenü”, so dass ich ihn entfernen könnte. Das dort agnezeigte Kontextmenü sieht anders aus das, was mir bei der Nutzung im Text angezeigt wird.
Ich möchte ja nicht die Funktionalität der Symbolleisten-Aufzählung-Funktion auch im Kontextmenü haben, sondern umgekehrt auch diejenige des Kontextmenüs in der Symbolleiste, ohne über das Kontextmenü gehen zu müssen. ich fürchtem bei dem vorgeschlagenen Weg.
Die Anpassung der Positionen etc. in der Symbolleiste kenne ich. Nur bleiben die eben nicht stabil. Diejenigen im Kontextmenü verhalten sich da stabiler.