Tabellen drucken Libre Office Writer 7.3.2.2

Habe Libre Office 7.3.2.2
Ich möchte gerne die Tabellen Linien mit ausdrucken auf papier,
wie kann ich das machen ? finde keine anleitung.
Danke

Du hast den tag “base” gewählt. Meinst Du jetzt wirklich den Ausdruck einer Tabelle in einer Datenbank oder meinst Du Tabellen in Calc?

Bei beiden gilt auf jeden Fall: Die angezeignete Linienstruktur ist nur in der Anzeige sichtbar. Du musst stattdessen eine entsprechende Umranung wählen. Das geht in Calc über die Symbolleiste oder über die Seitenleiste. In Base musst Du für den richtigen Druck ja sowieso einen Bericht erstellen. Der kennt dann aber leider nur einzelne Senkrechte und waagerechte Linien.

Nein keine datenbank, ganz normale Text Libre office Writer, ich habe von einer webseite mit tabellenlinien kopiert und in Libre office eingefügt habe die linien sehen hellgrau aus, der text wird gedruckt aber die Tabellen Linien nicht, wen ich in Libre office normal Tabellen einfüge diese werden ausgedruckt wen ich aber hinein kopiere von einer webseite werden die tabellen linien nicht mit ausgedruckt , das meine ich.

Ok wen ich jetzt alles markiere und mit Farbe fülle dann werden die Tabellen Farblich mit ausgedruckt

Markiere die gesamte Tabelle.
Rechte Maustaste → Tabelleneigenschaften → Reiter Umrandung
Dort findest Du die Einstellmöglichkeit für Umrandungen.

Das, was Du bei Tabellen siehst, die Du irgendwoher ohne klare Umrandung kopierst, ist das, was über
Ansicht → Tabellenbegrenzungen
an- und ausgeschaltet werden kann. Die Begrenzungen werden nur angezeigt, nicht gedruckt.

1 Like