Text in Tabelle wird nach Speichern durch 0 ersetzt

Hallo! Ich habe das äußerst nervige Problem, dass in meiner erstellten Tabelle nach dem Speichern und wieder öffnen, viele Textfelder durch eine 0 ersetzt wurden. Speichern tue ich vorsichtshalber immer einmal als pdf und als odt. Kann ich meine Texte irgendwie zurück kriegen und außerdem erneutes Verschwinden verhindern?
Wäre super froh wenn mir jemand helfen könnte, da ich jedesmal wieder von neuem mit meiner Arbeit beginnen muss:(
Danke!
Hier die reduzierte Datei:
reduziert.odt (718.0 KB)

Welches Betriebssystem und welche LibreOffice Version verwendest Du?
In welchem Dateiformat speicherst Du?
Lade ein reduziertes und anonymisiertes Dokument, in dem das Problem auftritt, hier hoch.


So kannst Du hochladen:
Klicke auf die drei Punkte ( ) direkt unter der Eingangsfrage.
Bzw. wenn vorhanden gleich auf das Bleistiftsymbol um die Frage zu bearbeiten.
Im Bearbeitungsmodus der Frage das Hochladen Symbol wählen.
Wähle die Datei aus und klicke auf den Button “Hochladen”.
Vielen Dank.

Hallo Danke für die Antwort! Ich habe die Version 7.0.3.1
Ich speichere immer im Dateiformat .odt und dann noch einmal als pdf.
Gerne lade ich eine reduzierte Datei hoch, nur leider weiß ich nicht wie man eine solche erstellt, könnten Sie mir das kurz erklären?

Reduzieren heißt weiter nichts als:
Alles aus der Datei rausschmeißen (löschen), was für die Problemdarstellung nicht erforderlich ist.
Es geht halt darum dass die hochzuladende Datei nicht allzu groß ist. (verständlich?)

Alles klar danke! Habe es hinzugefügt

Da Du “Textfelder” geschrieben hast.
Sind das Felder die aus einer Datenbank gefüllt werden sollen?

Ich habe mir Deine Datei (danke für’s Hochladen) angesehen und habe bisher nichts Auffälliges entdecken können.
Ich habe mal testweise einige Änderungen bei mir vorgenommen, so dass die Datei jetzt ein bißchen anders aussieht.
reduziert bearb.odt (13,7 KB)

Nun zum eigenlichen Problem (Speichern/Laden), dass ich bei mir nicht nachvollziehen konnte.
Deshalb hier eine Beschreibung um einige Tests durchzuführen:
Erste Schritte
Die dortigen Schritte 1. und 2. mal durchführen und danach wieder hier das Ergebnis bekannt geben.
Danke.


Nach Klärung des eigentlichen Problems, hätte ich noch ein paar Hinweise zur Formatierung von Dokumenten.

In die einzelnen Felder habe ich einfach selber Texte geschrieben oder aus einer pdf hineinkopiert. Also nicht nur Zahlen. Ich hoffe das beantwortet die Frage

Hallo, ich habe Libre Office jetzt einmal auf die Version 7.2.5 aktualisiert und dann das Dokument noch einmal geöffnet und tatsächlich steht jetzt überall Text! Vielen lieben Dank das erleichtert mich sehr und ich hätte nicht gedacht, dass die Lösung so einfach sein kann :sweat_smile:.
Ich habe auch die Datei die ich hier hochgeladen habe einmal von hier nochmal runtergeladen und geöffnet und dabei gemerkt, dass man das ehemalige Problem sehr schön sieht: Beim Hochladen waren mindestens die Hälfte der Felder noch mit Text gefüllt, jetzt steht fast überall eine 0 :frowning:

1 Like