Unterschiedliche Lade-/Speicherzeiten

Sicherungskopie hatte ich noch nie gemacht. Nur von der Größten, mit der mal alles angefangen hat und an der mir sozusagen am meisten liegt. Und nachdem immer alles einwandfrei funktioniert hat, bis dann plötzlich das Öffnen eine Stunde dauerte, obwohl es beim letzten Speichern davor keinerlei Probleme gab, komme ich mir etwas verar… vor von der Datei.
Der Split wäre auch nur eine theoretische Lösung, denn die Zeit, die ich brauche, diese Datei (nach 1 Stunde öffnen) zu splitten - was bedeutet, daß ich 800 - 900 Tabellen alle einzeln löschen muß - könnte ich genau so gut nutzen, um das File ganz neu aufzubauen. Und da ich mittlerweile mehrere Tage mit den Ideen aus diesem Forum und einem anderen verbracht habe, hätte ich die Zeit praktisch genau so gut zur Neuerstellung nutzen können und hätte jetzt (hoffentlich) wieder ein funktionierendes File.
Ich denke, ich geb die Foren auf und erstelle neu. Das macht mehr Sinn, und die Chancen auf Erfolg sind mMn bedeutend höher, als weitere 10 Versuche mit “irgendwas”. Sorry! Jeder meint, gute Ideen zu haben, doch insgesamt haben die mich nun eine Menge Zeit gekostet und im Endeffekt nichts bewirkt.

Sicherungskopie hatte ich noch nie gemacht.

Daten Desaster vermeiden


…obwohl es beim letzten Speichern davor keinerlei Probleme gab…

Dann brauchst Du doch nur Deine letzten Änderungen wieder entfernen und dann sollte ja alles wieder laufen.

Ich wüßte bei fast 2000 Seiten nicht mehr, welche ich als letzte eingefügt habe. Wie gesagt: Ich schließe den Fall hier und baue die Datei neu, das ist einfacher