Update nicht möglich

Hallo,

ich bin mit LibreOffice an sich sehr zufrieden. Aber leider schaffe ich kein Update.
Ich benütze die Version 7.1.2.2 und konnte auch schon die Version 7.1.5 nicht installieren.
Während der Installation erscheint regelmäßig nachfolgender Hinweis, den ich nicht verstehen kann.

Ashampoo_Snap_Sonntag, 22. August 2021_10h40m34s_002_

Ich habe auch schon versucht die alte Version zu deinstallieren, aber da kommt der gleiche Hinweis.
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank schon mal vorab.

Gruß Wolfgang

Hallo,

das ist ein Problem mit dem Windows Installer Cache und Du machst nichts falsch.

Wenn Du ein Update installierst, muss die alte Version 7.1.2.2 deinstalliert werden. Normalerweise wird das aus dem Installer Cache heraus erledigt. Ist der aber kaputt, dann benötigt Windows die Originaldatei, mit der die alte Version installiert wurde, um diese korrekt deinstallieren zu können. Und genau das passiert bei Deinem System, wenn Du ein Update machen willst (oder wenn Du eben zuerst selber versuchst, die alte Version zu entfernen)

Lange Rede kurzer Sinn:
(Ich gehe davon aus, dass Du die 64-bit Version installieren willst)

Siehe auch FAQ - Wenn das Installationsprogramm für die Vorgängerversion angefordert wird

Ich hoffe das hilft.

1 Like