Verknüpfte Bilder werden in Writer nicht mehr angezeigt

Ich arbeite mit LO Vanilla Vers. 6.2.6.2.
Ich habe vor 2 Jahren mehrere große Dokumente mit eingefügten Bildern erstellt, diese werden jetzt nicht mehr angezeigt.
Wenn ich die Eigenschaften des Bildes aufrufe und die Bilddatei wieder suche und neu zuordne wird das Bild wieder gezeigt.
Das möchte ich aber in mehreren großen Dokumenten mit vielen Bildern nicht machen.

Wer kann mir dazu helfen?

EDIT
Ja , das Häckchen ist gesetzt. Die Bilder sind über Einfügen/Bild/Optionen: ‘verknüpfen’ in das Writer-Dokument eingesetzt, d.h. die Datei für die Bilder liegt an anderer Stelle als die Writer-Datei. Das ist bei großen Dokumente sinnvoll.

Die Bilder sind nicht als Hintergrund im Writer-Dokument, sondern als Ergänzung zum Text eingefügt (verknüpft).

In einer anderen Datei sind in einer Tabelle Bilder richtig eingefügt, dort gibt es keine Probleme.

Auch mir der Funktion Extras/Aktualisieren/ Verknüpfungen gibt es keine Lösung.

Die Orte (Pfade) und die Namen der Dateien wurden nicht verändert.

Frage von @achim wurde ergänzt und “Antwort” gelöscht. -
@achim Bitte möglichst durch EDIT eigene Frage erweitern und nicht sich selbst antworten.

.

Wie füge ich zu meiner Frage noch etwas hinzu?
Erstellen Sie keine Antworten auf Ihre eigene Frage!
Als Fragesteller bearbeiten (editieren) Sie die ursprüngliche Frage, um etwas hinzuzufügen und zu erlären. Alternativ können Sie auch einen Kommentar schreiben.
Es wird erwartet, dass Antworten nur Antworten auf die ursprünglichen Fragen geben.

.

aus: Über Ask LibreOffice - The Document Foundation Wiki

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber verlinkte Bilder als Seitenhintergrund oder als Hintergrund von Tabellenzellen werden wohl öfter nicht angezeigt, wie mein Betrag im englischen Forumszweig darstellt: Writer - Custom background size (image as page background) - unwanted images are not deleted

.

Ein Mittel dagegen scheint nur das Einbetten der Bilder zu sein, was ja eigentlich in den meisten Fällen kontraproduktiv erscheint.

.

Um die Bilder trotzdem anzuzeigen ist es möglich, die Dateien mit einer älteren Version zu öffnen. Bei mir war’s OpenOffice; damit hatte ich auch vor Jahren die Dateien erstellt und ich arbeite immer noch in vielen Fällen damit.

.

Das Problem trat bei mir mit Version 6.3.1.x auf, kann aber sein, dass sich der Fehler schon länger durch die Versionen hindurchzieht; bin mir ziemlich sicher, dass das Problem bei Verlinkung eines Writer-Seitenhintergrunds schon ewas älter und nicht verbessert ist…

Schau mal bitte im Menü Extras>Optionen>LibreOfficeWriter>Ansicht, ob dort bei “Anzeigen/Bilder und Objekte” ein Häkchen gesetzt ist.

Verknüpft = verlinkt?

Falls sie verlinkt sind, wurden die Bilder in andere Ordner verschoben oder die Dateien?

ich hatte den gleichen Fehler. vielen Dank für den Tipp; Problem gelöst.