verlinkte Tabellen

Hallo,
habe 2 Tabellendokumente erstellt
Nun verlinke ich über Hyperlink einfügen Tabelle 2 mit Tabelle 1 (Spalte E4 VG)
Öffne ich nun die Tabelle 2 mit Doppelklick erscheint die Tabelle in der gewünschten
Ansicht (mit Fixierung Spalte 1-6)
Rufe ich nun die Tabelle 1, mit Strg + Klick auf E4 auf, ist die Fixierung verschwunden.

Windows 10 Pro aktuell, LibreOffice 6.4.0.3 (64)

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?
Gruß
Radi

mehr dazu hier

Hallo Radi38,

vermutlich meinst du Zeilen und nicht Spalten? So schaut es zumindest auf den Screenshots aus.

Ich habe in einem Beispieldokument so ähnlich wie du es beschrieben hast. getestet. Ich konnte dein Problem nicht nachvollziehen. Bei mir haben die Links funktioniert und die Fixierung ist geblieben. Auch nach erneutem Laden.
Am besten wäre es wenn du mal eine Kopie deines Dokumentes hier hoch lädst. Natürlich in der Kopie alle unnötigen Tabellenblätter löschen und in den verbleibenden Blättern die Inhalte löschen. Wenn man da richtig drauf gucken kann, findet man den Fehler eventuell. So mit den Screenshots und der Beschreibung alleine ist es schwierig.

lg

Jürgen

Hallo Jürgen,
Danke für die I)nfo[C:\fakeZ - TEST Gewicht mit RP 2,1.odspath\Beeman.ods](/upfiles/15872119127165896.ods)

Hoffe, das mit dem hochladen hat geklappt.
Bitte D6 -g- anklicken

Gruß
Radi

Hallo Radi,

ja hat alles geklappt! Ich habe jetzt nur noch einen Hyperlink in der aktuellen Datei gefunden. Im Arbeitsblatt Laser in Zelle D6. Dieser hat auf eine externe Datei verwiesen. Das hat so bei mir natürlich nicht geklappt. Ich vermute du hast alle deine Hyperlinks noch über den ganzen Dateipfad hinterlegt. Das ist so nicht notwendig. Wenn du einen neuen Hyperlink anlegen möchtest, dann markiere den Text in der Zelle der später zum Link werden soll. Wähle im Menü Einfügen - Hyperlink. Im Bereich ‘Dokument’ wählen und dann neben der Zeile Sprungziel auf das Fadenkreuz klicken. Dann aus der Tabellenliste die richtige Tabelle auswählen und übernehmen und schließen klicken. Dann wenn gewünscht noch von Hand die Zelle zu der im Arbeitsblatt gesprungen werden soll von Hand dahinter schreiben: .A1 zum Beispiel.

Bitte baue doch deine Hyperlinks nochmal neu nach diesem Ablauf. Bei mir gab es keine Probleme nachdem ich den Link und einen Gegenlink in ‘0_2_2’ neu gemacht habe. Die Fixierung blieb bestehen.

Viel Erfolg

lg

Jürgen

15872119127165896_neu.ods

Danke Jürgen,
werde mich an die Arbeit machen
Gruß und schönes Wochenend
Radi

Übrigens:

=HYPERLINK("#0_2_2.A1";“Der Link”)

oder

=HYPERLINK("#0_2_2.A1";G5)

geht auch!

Hilfe zu Hypelink(Funktion)