Vertikale Position des Cursors in Millimeter anzeigen

Entschuldigt wertes Forum,

die Frage wurde schon mal gestellt, leider ist mir die Antwort nicht umfassend dargelegt worden.

  • Im Writer möchte ich Briefe in DIN 5008 versenden. Dort ist genau beschreiben wo einzelne Komponenten
    zu stehen haben (zB. Adresse im Fenster des Briefumschlages).

Um mir das anzeigen zu lassen fehlt mir die oben benannte Position.
In der Hilfe habe ich leider dazu nichts gefunden.

Könnt ihr mir weiter helfen ?
Danke
Hucky

Geschäftsbrief oder Privat-Brief? Nur zum Verständnis, die Position bezieht sich nicht auf den Cursor. Wenn dann nur indirekt.

Zum Thema Geschäftsbrief findest du einiges im Wiki. Für Privatbriefe ist die Form A angebracht. Auch zu finden in Wikipdeia.

Recht herzlichen Dank für die gegebene Antwort !!!
Darauf wäre ich nicht gekommen. Leider haben ich trotz Suche nach Schlüsselwörtern die Anleitung nicht gefunden.
Super Dokumentation und klappt gut !

Ich bin zwar neu im Forum fühle mich aber gut aufgehoben → nochmals Danke

Wenn meine Antwort Dein Problem gelöst hat, klicke bitte auf das große Häkchen im Kreis links von meiner Antwort.
Es zeigt dann den anderen Teilnehmern an, dass die Frage richtig beantwortet wurde.

Meine Suche ergab - in Ergänzung zu @Hrbrgr s Antwort - folgende Download-Quellen für einen Geschäftsbrief (warum das Rad neu erfinden?):

Inwieweit die Kompatibilität für höhere Versionen problematisch ist, wäre auszuprobieren.