Verwendeter Symbolstil im Base_Gesamtband_einseitig_V70.pdf?

Ich will Base lernen und versuche das o.g. PDF nachzuvollziehen.
Leider finde ich keinen Symbolstil bei mir, der sich mit den im PDF gezeigten Screenshots deckt,
was die Sache hin und wieder schon etwas schwierig gestaltet.
Ich nutze LO 7.0.6.2 unter win 8 pro

Wie heisst der in den Beispielen des PDF verwendete Symbolstil ?
Sollte ich in meinen LO-Optionen noch andere Einstellungen vornehmen ?

Vielen Dank im voraus :wink:

Crossposting:

Hallo,

das sieht nach dem Symbolstil “Tango” aus, den es nicht mehr als vorinstallierten Symbolstil gibt (da er seit Jahren wohl nicht mehr gewartet wurde) - siehe Release Notes zu LibreOffice Version 7.0 - GUI - Icon Theme.

Du kannst den Symbolstil “Tango” jedoch weiterhin als Extension installieren - Hier entlang

Ich hoffe, das hilft.

Hi Opaque,
sah auf den ersten Blick gut aus, auf den zweiten aber leider doch nicht.
Ich muss wohl mal ein paar Beispiele des verwendeten Symbolstils hier posten,
ist ja auch etwas viel verlangt, wenn man um meine Frage zu beantworten, erst das betreffende PDF laden, öffnen und dann noch eine Seite suchen muss, auf der eine Symbolleiste abgebildet ist.
Ist mir jetzt aber zu spät, gäääähn, morgen ist auch noch ein Tag.
Oder ich wende mich direkt an den Verfasser @RobertG des Base Handbuches.
Der sollte es ja wissen :slight_smile:

Schade … dann habe ich vermutlich nur den ersten Blick gehabt.

Das Handbuch ethält schon den Hinweis, dass die Screenshots von verschiedenen Computern und Betriebssystemen stammen, das hat also wohl noch nie genau gepasst.

Ich habe mir mal die ersten Screenshots angesehen, die waren auch in der 4.4 (alteste Version in meinen Archiven) so. Ähnelt such einem alten 3.3-Screenshot, den ich gefunden habe, aber nichts identisches.

Das grün erinnert mich an Suse-Linux evtl. kann da auch ein Linux-Theme verwendet sein…

Theoretisch wäre es wohl möglich die Theme-abhängigen Abbildungen mehrfach in verschiedenen Verzeichnissen nach Theme vorzuhalten, aber eigentlich halte ich das für Zeitverschwendung, da an der Oberfläche doch regelmäßig gebastelt wird.

Ich wüsste nicht, wo das nicht “Tango” sein sollte. Die Screenshots im Base-Handbuchs sind alle von mir - zwar auf verschiedenen Rechnern (im Laufe der Jahre), aber immer unter openSUSE angefertigt. Wenn da etwas völlig aus dem Rahmen “Tango” fallen sollte - bitte melden.

Ja sorry, ich hatte angenommen das ein IconSet gleiche Icons für alle Betriebssysteme bereitstellt. Wenn ich aber die Abbildung von Icons aus Tango unter Suse mit denen unter Windoof vergleiche, kann mich kaum Übereinstimmungen finden.
Die sind völlig unterschiedlich :frowning:
Na wenigstens bin ich jetzt sicher, das es keine Möglichkeit gibt, das gleiche Aussehen herzustellen und brauche nicht länger nach einer Lösung zu suchen.