Verzeichnis Aktualisieren scheint nicht auf

Servus!

Ich habe gerade erfolgreich ein Inhaltsverzeichnis erstellt, nur leider kann ich dieses nicht aktualisieren. Wenn ich, wie in den Tutorials zur Erstellung des Inhaltsverzeichnis einen Rechtsklick in das Feld des Verzeichnis mache scheint der Punkt “Verzeichnis Aktualisieren” nicht auf, das Feld sieht bei mir generell anders aus.
Wollte eigentlich ein Foto anhängen, leider wird das aber nicht zugelassen, obwohl dieses nur 1,19mb groß wäre…

Na ja, jedenfalls sieht das Feld bei mir ca so aus:

Ausschneiden
Kopieren
Einfügen

Formatierung übertragen
Direkte Formatierung löschen
Zeichen
Absatz
Liste

Kommentar einfügen

Seitenvorlage

Danke im Voraus, vielleicht kennt sich wer besser aus als ich :wink:

Sieht so bei mir aus:

Das was du als Feld bezeichnest ist das Kontextmenü mit Rechtsklick in Writer.
Dass hat mit einem Inhaltsverzeichnis nichts zu tun.

Wie hast du das Inhaltsverzeichnis erstellt, vermutlich manuell geschrieben?
Welches Betriebssystem und welche LibreOffice Version verwendest du?
In welchem Dateiformat speicherst du?
Hast du deine Überschriften mit den Absatzvorlagen “Überschrift 1-n” beschriftet?

Danke erstmal für deine Antwort.

Betriebssystem ist Windows 10, Libreoffice Version ist 25.8.2 und Dateityp ist .odt

Nein, das Inhaltsverzeichnis habe ich mit Einfügen-> Verzeichnis-> Verzeichnis-> Inhaltsverzeichnis erstellt.
Die Überschriften wurden vorher natürlich entsprechend mit der Absatzvorlage Formatiert, die Bereits vorhandenen Überschriften wurden auch entsprechend richtig in das Inhaltsverzeichnis übernommen.

Wenn ich jetzt allerdings neue Überschriften (welche auch entsprechend Formatiert wurden) hinzufüge finde ich keine Möglichkeit, das Inhaltsverzeichnis zu aktualisieren.