Vorlage Formular Mietvertrag Wohnung

Hallo!

Bevor ich mich im Netz noch dämlich suche: Hat einer eine Vorlage zu einem Wohnungsmietvertrag in seiner Sammlung und würde mir den freundlicher Weise zu Verfügung stellen?

Ich hatte letzten Monat einen Todesfall im engsten Familienkreis und jetzt etwas in LO zu entwickeln ist mir zu aufwändig. Im Netz finde ich nur unvollständige Verträge oder Vorlagen zum Kauf.

Danke Euch vielmals.

Du wirst einen Mietvertrag, egal voher du ihn beziehst, wohl oder übel anpassen müssen.

Viel Erfolg.

3 Likes

Super! Ich danke recht herzlich. Echt top! Danke.

Also ganz einfach mieterfreundliche Mietverträge gibt es beim Deutschen mieterbund oder auch im schreibwarenhandel.
Die besseren Mietverträge für Vermieter also vermieterfreundliche Mietverträge gibt es bei den Haus und grundbesitzervereinigungen.
Online kann man schon welche für ca 9 € bekommen.

Wissen ist Macht. Weis nichts- macht nichts!
Aber letztlich habe ich mir über zwei Dutzend Vorlagen über Google angeschaut und nichts passendes gefunden. Manchmal tut es einfach nur gut die richtigen Ansprechpartner zu haben und nicht auf dieses verstörende Schwarmwissen/ KI angewiesen zu sein. Was bringt es einem, wenn man von AirBnB, über Brennholz- und Munitionsverleih, bis Werkzeugmiete alles findet- und zu Wohnungen nur Deckbätter? Und einem die Zeit und die Muße fehlt, es nach LO abzutippen und es normgerecht aufzuarbeiten. Diesmal habt Ihr mir wirklich geholfen. Danke!