Als PC-Poweruser werde ich oft beigezogen, wenn ein neuer PC installiert werden soll. Ein Diskussionspunkt ist dann meistens das adäquate Office System. In solchen Fällen empfehle ich generell LibreOffice. Doch bei der Frage nach den Updates wird es schwierig. Ich muss den Leuten dann erklären, dass dies leider immer noch Handarbeit bedeutet. In der Regel heisst es dann, da bleibe ich doch lieber bei MS Office.
Meine Frage lautet daher, wann gibt es endlich auf Wunsch ein automatisches Update? Nicht einmal das automatische Herunterladen des Updates ist möglich. In der Updatefunktion steht (offensichtlich seit Jahren, wenn man Google danach fragt):
“Das automatische Herunterladen des Updates ist momentan nicht verfügbar. Klicken Sie auf ‘Herunterladen…’, um LibreOffice manuell herunterzuladen.”
Hat das jemals funktioniert? Und warum wird seit Jahren nicht daran gearbeitet, dieses Problem zu beheben?
Schade um das gute Produkt, wenn solche Dinge, die für ungeübtere User essentiell sind, einfach nicht implementiert werden.