Warum sind die Menüs bei "In Registern" immer wieder leer?

Hallo,
ich frage mich schon länger, warum die Menüs bei der Einstellung “In Registern” leer sind


und erst nach dem Drücken des Doppelpfeiles auf der rechten Seite wieder gefüllt werden.
Nach einem Neustart der Anwendung sind die Menüs wieder leer…
Was kann ich tun, damit sich die Menüs vom Start an gefüllt sind?
Vielen Dank für eure Antworten

Erste Schritte

Versuche die Schritte 1, 2, 3 und 5, wie im Link angegeben.

Vielen Dank für Deinen Hinweis - ich vermute, dass ich das Problem eingekreist habe. Das Verhalten zeigt sich, wenn die Anwendung maximiert (ganzer Bildschirm) startet, und sie anschließend verkleinert und schließt. Beim nächsten Start ist die Menüleiste leer.
Maximiert man die Anwendung wieder, ist das Menü wieder gefüllt.

Könnt ihr dieses Verhalten nachvollziehen? Was meint ihr, ist das ein gewünschtes Verhalten oder eher ein Fehler?

Wohl kaum. Wenn das bei Dir so reproduzierbar ist, empfehle ich einen Bug-report via Bugzilla (allerdings mit Angabe von Betriebssystem und LO-Version.)

Vielleicht wurde es schon gemeldet?

Bugzilla, siehe:

tdf#140557
„NB Tabbed interface not using whole width of the NB to show controls (STR comment 11)“

und zum Beispiel eines seiner letzten Duplikate

tdf#154807
„Tabbed user interface not displayed when starting Calc in unmaximized state“

Andererseits scheint es ein Problem mit der Register „Daten“ zu geben (nicht nur in der deutschen Benutzeroberfläche).

1 Like

Besten Dank für eure Antworten,
so wie es aussieht, sind die Fehler bereits (länger) bekannt …