Warum werden die Dialoge gelöscht

Hallo zusammen,
ich habe ein Calc-Document vollgestopft mit Makros. Unter anderem auch zwei Dialogboxen. Erstellt wurde die Datei unter Linux Mint, LibreOffice Version 6.4.

Um die Kompatibilität zu prüfen, habe ich die Datei auf einen anderen Rechner mit Windows 7, LibreOffice 6.2 geschaufelt. Die Makros laufen soweit einwandfrei. Will ich aber eine Dialogbox starten, haut es LO völlig aus den Socken. FATAL Error.
Die Datei muss wieder hergestellt werden. Nach der Wiederherstellung sind die Dialogboxen in der Basic IDE noch sichtbar, enthalten aber keine Daten.

Schaut man sich den Ursprungscontainer an und öffnet die XML Dateien, sind keine Auffälligkeiten erkennbar. Öffne ich die kopierte Datei als Container, sind die XML’s verschwunden (Wahrscheinlich durch die Wiederherstellung).

Kennt jemand das Problem? Und wenn ja, konnte man es beheben?

Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Andreas

Ich habe eine Vermutung. Weiss zufällig jemand ab welcher Version das Hyperlink-Steuerelemet mit in die Dialogerstellung aufgenommen wurde?

Hallo - ohne jetzt Deinen Code zu kennen, vielleicht ist das hier was Du suchst:
LibreOffice 6.3: Release Notes - BASIC - dort steht:

Added ability to create and change properties of UNO grid control and UNO Hyperlink control within the Dialog-Editor tdf#53524,i#119731 (Shubham Goyal - Samuel Mehrbrodt, CIB).

Ja, ich glaube das ist das Problem.

Ich werde mal den Hyperlink anders lösen und dann berichten ob es funktioniert.

So, ich wollte nur mal Meldung geben. Es war tatsächlich das Hyperlinksteuerelement.
Vielen Dank an @anon73440385 der Hinweis hat sehr geholfen.