Wert in Reihe ermitteln

Wie kann ich ein Tabellenreihe (M2:M35) mit “Bordmitteln” auf bestimmte Werte (einer extra Zelle) überprüfen, ohne gleich eine Makrofunktion schreiben zu müssen ?

Die Matrixfunktionen haben mir da leider auch nicht weiterhelfen können…

Das ist etwas vage formuliert und das in der Klammer stehende “(einer extra Zelle)” verstehe ich nicht. Meinst Du: In einer Zelle - nennen wir sie mal A1 - steht ein Wert und Du willst nun finden, wo dieser Wert in M2:M35 auftaucht (Nebenbei: Das ist eine Tabellenspalte und keine Tabellenreihe)? Oder willst Du nur wissen, ob der da überhaupt auftaucht und wenn ja, was anderes berechnen? Oder willst Du mit einer Bedingten Formatierung alle Zellen in M2:M35 markieren, die einem Vorgabewerte (z.B in Zelle A1) entsprechen? Oder willst Du zählen, wie oft der Vorgabewert A1 in dem Spalten-Bereich auftaucht? Beschreibe bitte etwas genauer was Du erreichen willst, denn davon hängt die Antwort entscheidend ab.

Bitte schreibe keine Antwort, wenn Du zusätzliche Information hinzufügen willst. Benutz dazu bitte die Bearbeiten Funktion direkt unterhalb Deiner ursprünglichen Frage.

Vielleicht hiflt dir das weiter.

Tabellenreihe überprüfen.ods (50,7 KB)