Wie bekomme ich individuelle benutzerdefinierte Felder - z.B. Versionsnummer - in die Kopf-/Fußzeile?

Hallo,

ich möchte in einem calc .ods-Tabellendokument, benutzerdefinierte Werte an bestimmte Stellen in der Kopf-/Fusszeile eintragen. Hierzu habe ich in dem Kopf-/Fußzeilen-Dialogfenster ein paar Standardoptionen wie z.B. Titel, Dateiname, Seitenzahl, Datum, etc.
Ich möchte aber unter anderem die LibreOffice Benutzerdaten wie Firmenname, Vor-, Nachame und auch die Versionsnummer des Dokuments einfügen. Ich sehe aber keine Möglichkeit ‘Feldbefehle’ bzw. ‘weitere Feldbefehle’ oder die ‘Benutzerdefinierten Eigenschaften’ der Datei einzufügen.

Am wichtigsten wäre mir eigentlich die Versionsnummer des Dokuments. Gibt es eine Möglichkeit dass irgendeine Art von mitlaufender Versionsnummer in die Kopf-/Fußzeile eingefügt wird, ohne dass man diese ständig anpassen und manuell eintragen muss?

Gibt es hierzu eine Möglichkeit in Calc oder ist man limitiert mit den paar Standardoptionen aus dem Kopf-/Fußzeilen-Dialogfenster?

Mein Betriebssystem: macOS 10.15.7 Catalina

folgende LibreOffice Versionen habe ich ausprobiert und bei beiden dasselbe Problem festgestellt:
7.5.4.2 (X86_64)
7.4.7 (X86_64)

Grüße
jamaeh