Wie druckt man Briefumschläge in Writer?

Bei mir ist beim Menü Einfügen im Untermenü der Punkt “Briefumschlag” nicht vorhanden. Wo finde ich ihn, oder gibt es eine andere Lösung. Im Word war es einfach - Sendugen - Umschläge - dann war’s. Bitte um Hilfe.

EDIT_ebot_20200901-20.45-MEZ aus Antwort entnommen, Antwort gelöscht.

Hallo Opaque, danke für Deinen Tipp. Leider komme ich nicht weiter. Ich habe alles gefunden, wie Du mir vorgegeben hast. Leider kommt dann bei “Einfügen” das Fenster "Untermenü hinzufügen, da ist dann Ende bei mit. Ich komme da nicht weiter, denn ich kann probieren wie ich will, ich komme nicht darauf welchen Untermenü gemeint ist.
Installiert habe ich LibreOffice 6.4.6.2. Für einen Tipp bin ich dankbar.
Schönen GrußBriefumschlag in LibreOffice.docx

Bei mir ist er vorhanden.

Welches Betriebssystem und welche LibreOffice Version verwendest du?

Mit welcher version arbeitest Du, dass bei Dir im Menü “Einfügen” im Writer nicht die Möglichkeit existiert, “Briefumschlag” zu wählen. Ich habe das eben kurz in LO 6.4.6.1 und in LO 7.0.0.3 nachgesehen. Ist hier unter OpenSUSE Linux vorhanden.

Allerdings wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Ist doch nur eine Seite mit besonderem Format und zwei Rähmchen, die an den Anfang des Dokumentes gesetzt wird.

Schau mal ob Du unter Extras -> Anpassen... -> Tab: Menüs und Eingabe von Briefumschlag im Suchen-Feld und Auswahl von Einfügen in der Ziel Auswahlliste ganz unten in der Liste Zugewiesene Befehle folgendes siehst:

Falls "nein" - füge den Menüeintrag hinzu, in dem Du auf den oberen schwarzen Pfeil klickst. Falls "ja" - kann es sein das Du einen sehr kleinen Bildschirm mit sehr niedriger vertikaler Auflösung hast?

@anon73440385, siehe editierte FRAGE von @Konrad1.

@Konrad1, bitte schreibe keine Antwort, wenn es nicht eine Lösung zu deiner Frage ist. Editiere bitte deine Frage oder schreibe einen Kommentar. Danke.

@Konrad1 - Der Screenshot in Deinem Dokument zeigt doch, dass der Menüeintrag da ist. Also brauchst Du nichts einfügen. Im Übrigen hatte ich geschrieben: füge den Menüeintrag hinzu, in dem Du auf den oberen schwarzen Pfeil klickst. Von einem Klick auf den Button Einfügen steht in meinem Kommentar nichts. Du brauchst nur auf OK klicken, sobald Briefumschlag... in der Liste unterhalb von Zugewiesene Befehle erscheint.

Briefumschlag in Writer