wie erstelle ich eine Gliederung

ich habe Textüberschriften (Standard) als Überschriften gekennzeichnet und will nun diese Überschriften zu einer Gliederung zusammenstellen. Bekomme dies aber nicht hin.

Den Überschriften bzw. zukünftigen Inhaltsverzeichnis-Einträgen müssen die Absatzformate “Überschrift 1” (für die erste Überschriftebene), “Überschrift 2” (für die zweite Ebene) usw. zugewiesen sein.

Dann genügt es, den Cursor an die gewünschte Stelle zu setzen und Im Menü “Einfügen” den Befehl “Verzeichnis” → “Verzeichnis…” zu geben. In dem Dialog kann man noch vieles zum Erscheinungsbild des Inhaltsverzeichnisses einstellen, aber es sollte fürs erste genügen, da einfach “OK” zu sagen. Man kann Ihn später auch mit dem Kontextmenü auf dem Verzeichnis wieder aufrufen und Einstellungen ändern.

Das so eingefügte Inhaltsverzeichnis kann man übrigens nicht auf normalem Weg löschen, sondern auch nur über das Kontextmenü (rechte Maustaste).